Freizeit

Berg RadelfahrenFreibad

Ob Urlaub oder ein längerer Aufenthalt – Flintsbach im Inntal ist auf jeden Fall eine Reise wert!

Flintsbach am Inn liegt im bayrischen Voralpenland zwischenRosenheim und Kufstein. Es befindet sich ca. 70km südöstlich der Landeshaupstadt München.
Die schöne Ortschaft war Sitz der Herrschaft Falkenstein ,an deren Ruinen man heute noch vorbeischlendern kann ,um sich auf idyllischen Wanderwegen in die beeindruckende Voralpenlandschaft zu begeben. Am Fuße des Wendelstein schlägt das Herz der Natur-und Wanderfreunde höher aber auch unsere Aktivurlauber kommen durch die gut ausgebauten Radwege am Inn auf ihre Kosten.
Für unsere Anhänger des Trentsports Nordik Walking sind keine Grenzen gesetzt. Der Einstieg von Flintsbach a.Inn aus erfolgt direkt am Inndamm verläuft Fluss nah, abseits von Straßen auf befestigten Wegen und führt durch die ganze Urlaubsregion rund ums Rosenheimer Land oder die umliegenden Berge bis über die Grenzen Deutschlands hinaus .Für jeden Schwierigkeitsgrad etwas.
Im Winter laden die angrenzenden Skigebiete wie Sudelfeld oder Hocheck zu rasanten Skiabenteuern und lustigen Rodelausflügen ein, wer jedoch den sportlichen Ausgleich sucht wird von den anspruchsvollen, langen kraftraubenden oder gemütlichen, kurzen Langlauf Loipen in Flintsbach begeistert sein .
Unser Flintsbach erstreckt sich auf einer Höhe von 480m bis 1447m über dem Meeresspiegel und ist auch für Städtereisen durch seine gute Verkehrsanbindung der perfekte Ausgangspunkt für einen Besuch in München, Salzburg oder Innsbruck.

Unser Team ist Ihnen gern behilflich ihr individuelles Freizeitprogramm auszuwählen.

 

Aktivitäten der Region:

BERGE
- Hausberg Riesenkopf
- Wendelsetin

SEEN
Chiemsee und seine Region
Siemsee

HÜTTEN/RESTAURANTS
Berggsthof Hocheck in Oberaudorf
Berggasthof Petersberg
Hirschalm Oberaudorf

SPORT/FREIZEIT
Klettergarten Oberaudorf
Skigebiet Hocheck in Oberaudorf mit Apresski
Skigebiet Sudelfeld
- Zahlreiche Alpenwanderwege
Freibad Flintsbach
Insola Kiefersfelden
- Sauna Ebbs
- Ältestes Theater Deutschlands in Flintsbach
- Primavera
- Hechtsee

SHOPPING
Shoppingmeile Rosenheim
Kufstein in Österreich